Mattighofen Nahversorger Web 2.0
www.mattighofen-erleben.at
- Themenbereich
- Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden
- Untergliederung
- Nahversorgung
- Projektregion
- Oberösterreich
- Lokale Aktionsgruppe
- LAG Oberinnviertel-Mattigtal
- LE-Periode
- LE 07–13
- Projektlaufzeit
- 2010-2012
- Projektkosten gesamt
- 209.000 EUR
- Projektträger
- Kaufmannschaft Mattighofen / Merchants Mattighofen
LE 07–13 Angaben
Themenbereich (Untergliederung): Leader (Sonstiges)Themenbereich (Untergliederung): Zukunft Land (Nahversorgung)
LAG (lokale Aktionsgruppe): Oberinnviertel -Mattigtal
Maßnahme: M413 - M321
Kurzbeschreibung
Unter dem Motto "Mattighofen Web 2.0" ist eine Website geplant, die völlig anders konzipiert ist, als die für Nahversorger üblich ist. Diese Website fokussiert gezielt auf die Interessen der Kaufmannschafts- und Tourismusbetriebe. Dazu werden die neuen technologischen Möglichkeiten des Web 2.0 genutzt, die den Besucher der Website zum aktiven Autor und Mitgestalter werden lassen. Die Site kann von Webusern auch ohne technische Vorkenntnisse genutzt werden und bietet umfassende Information und Service.Ausgangssituation
Mattighofen verfügt über eine natürlich gewachsene, familiengeführte Nahversorger-Struktur. Neben dem breiten Branchenmix ist vor allem die hohe Qualitätsorientierung in Beratung und Service das Aushängeschild, welches vom "Massenshopping" unterscheidet.Um die Zukunft als Nahversorger-Standort langfristig zu sichern, werden Maßnahmen ergriffen, die die menschliche und qualitative Komponente ausbauen, höhere Kundenbindung erzielen, den angrenzenden bayerischen Raum einbinden und die Attraktivität des Standortes erhöhen.