WippTalent 2016
Kunstforum
- Themenbereich
- Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden
- Untergliederung
- Jugend
- Kultur
- Integration & Soziale Inklusion
- Projektregion
- Tirol
- Lokale Aktionsgruppe
- LAG Regionalmanagement Wipptal
- LE-Periode
- LE 14–20
- Projektlaufzeit
- 25.05.2016-31.10.2016
- Projektkosten gesamt
- 8.094 €
- Fördersumme aus LE 14-20
- 6.475,20 €
- Massnahme
- Förderung zur lokalen Entwicklung (CLLD)
- Teilmassnahme
- 19.2. Förderung für die Durchführung der Vorhaben im Rahmen der von der örtlichen Bevölkerung betriebenen Strategie für lokale Entwicklung
- Vorhabensart
- 19.2.1. Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie
- Projektträger
- NEXT - Jugendplattform Wipptal
Kurzbeschreibung
Erneut macht die Wipptaler Jugendplattform NEXT mit einer Initiative auf sich aufmerksam. Die Gruppe organsierte das Kunstforum zum zweiten Mal am 21.08.2016, im Parkhotel Matrei, um 17:00 Uhr. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Jugendplattform NEXT.Ausgangssituation
Die Gruppe organsierte das Kunstforum zum zweiten Mal.Ziele und Zielgruppen
Ziel ist es, zu zeigen, wie kreativ und bunt unsere Region und unsere jungen Wipptalerinnen und Wipptaler sind. Jugendliche müssen gefördert werden, für ein attraktives und zukunftsweisendes Wipptal. Alle WipptalerInnen bis 35 Jahren können mitmachen, entweder durch ihre eigenen künstlerische Tätigkeiten in den Kategorien: Sound, Malerei, Multimedia, Literatur, Schauspiel, Bildhauerei, Fotografie, Street Art oder durch die Teilnahme eines Workshops.Projektumsetzung und Maßnahmen
Dieses Jahr gibt es neue Elemente: Das WippTalent 2016 diskutiert gesellschaftspolitische Themen und fordert die KünstlerInnen auf, sich dazu kreativ Gedanken zu machen. Dieses Jahr soll das kreative Projekt unter dem Motto „Mobilität“ veranstaltet werden.Ergebnisse und Wirkungen
Workshops mit PatInnen Zuvor werden Kunst-Workshops durch PatInnen angeboten.
Die Workshops werden von folgenden PatInnen mit diesen Themen unterstützt:
- Amort Toni – Bildhauerei
- Thomas Schafferer – Literatur
- Lisa Jenewein – Keramik
- Felder Carl – Malerei
- Lukas Hofmann – Musik
- Stefan Jenewein – Graffiti
Öffentlichkeitsarbeit
Die Veranstaltung wird über die bekannten Kanäle wie Bezirksblätter, Facebook, Flyer Plakate etc. beworben.