Top Destillerie Burgenland
- Themenbereich
- Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden
- Kulinarik
- Untergliederung
- Tourismus
- Kulinarik
- Vermarktung und Vertrieb
- Projektregion
- Burgenland
- Lokale Aktionsgruppe
- LAG mittelburgenland plus
- LE-Periode
- LE 07–13
- Projektlaufzeit
- 2012-2013
- Projektkosten gesamt
- 39.210 EUR
- Projektträger
- Verein Top Destillerie Burgenland
LE 07–13 Angaben
Themenbereich (Untergliederung): Leader (Tourismus)LAG (lokale Aktionsgruppe): mittelburgenland plus
Maßnahme: M413
Kurzbeschreibung
Maßnahmen und Projekte welche alle Mitglieder des Vereins „Top Destillerie Burgenland" sowohl als einzelner Betrieb, aber speziell als aktives Mitglied des Vereins stärken, dies sowohl am jeweiligen Standort aber auch die gesamte Branche im Burgenland. Alle Aktivitäten, alle Maßnahmen, alle Projekte dienen somit der Verbreitung und Sicherung der Kultur der burgenländischen Edelbrandszene und sollen gleichzeitig nachhaltige Basis, Voraussetzungen und Bedingungen für die wirtschaftliche Sicherung eines jeden einzelnen Betriebes schaffen. (u.a.m. Präsentationen, Markenbildungsprozess, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, Qualitätsverbesserungsaktivitäten, internes & externes Marketing, Social Media, Werbe- und Messeauftritte, Erreichbarkeit, etc.)Ausgangssituation
Derzeit gibt es im Burgenland keinen gemeinsamen Auftritt der Edelbrandproduzenten. Sämtliche Aktivitäten basieren auf Initiativen einzelner Betriebe.Ziele und Zielgruppen
ein koordinierter Markenbildungsprozess für Edelbrandprodukte aus dem Burgenland sowie die Erhaltung der hohen Qualität von EdelbrandproduktenProjektumsetzung und Maßnahmen
- Projektmanagement & Koordination- Maßnahmen zur Schaffung einer Corporate Identity
o Logoentwicklung
o Imagebroschüre
o Drucksorten
o Rollup
o Imagekleidung
o Homepageentwicklung
o Fotografie