Top Destillerie Burgenland

Themenbereich
Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden
Kulinarik

Untergliederung
Tourismus
Kulinarik
Vermarktung und Vertrieb

Projektregion
Burgenland

Lokale Aktionsgruppe
LAG mittelburgenland plus

LE-Periode
LE 07–13

Projektlaufzeit
2012-2013

Projektkosten gesamt
39.210 EUR

Projektträger
Verein Top Destillerie Burgenland

LE 07–13 Angaben

Themenbereich (Untergliederung): Leader (Tourismus)
LAG (lokale Aktionsgruppe): mittelburgenland plus
Maßnahme: M413

Kurzbeschreibung

Maßnahmen und Projekte welche alle Mitglieder des Vereins „Top Destillerie Burgenland" sowohl als einzelner Betrieb, aber speziell als aktives Mitglied des Vereins stärken, dies sowohl am jeweiligen Standort aber auch die gesamte Branche im Burgenland. Alle Aktivitäten, alle Maßnahmen, alle Projekte dienen somit der Verbreitung und Sicherung der Kultur der burgenländischen Edelbrandszene und sollen gleichzeitig nachhaltige Basis, Voraussetzungen und Bedingungen für die wirtschaftliche Sicherung eines jeden einzelnen Betriebes schaffen. (u.a.m. Präsentationen, Markenbildungsprozess, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, Qualitätsverbesserungsaktivitäten, internes & externes Marketing, Social Media, Werbe- und Messeauftritte, Erreichbarkeit, etc.)

Ausgangssituation

Derzeit gibt es im Burgenland keinen gemeinsamen Auftritt der Edelbrandproduzenten. Sämtliche Aktivitäten basieren auf Initiativen einzelner Betriebe.

Ziele und Zielgruppen

ein koordinierter Markenbildungsprozess für Edelbrandprodukte aus dem Burgenland sowie die Erhaltung der hohen Qualität von Edelbrandprodukten

Projektumsetzung und Maßnahmen

- Projektmanagement & Koordination
- Maßnahmen zur Schaffung einer Corporate Identity

o Logoentwicklung
o Imagebroschüre
o Drucksorten
o Rollup
o Imagekleidung
o Homepageentwicklung
o Fotografie