Kommunikationskonzept Deutschkreutz
- Themenbereich
- Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden
- Untergliederung
- Tourismus
- Projektregion
- Burgenland
- Lokale Aktionsgruppe
- LAG mittelburgenland plus
- LE-Periode
- LE 07–13
- Projektlaufzeit
- 2011-2013
- Projektkosten gesamt
- 45.971 EUR
- Projektträger
- Tourismusverband Deutschkreutz
LE 07–13 Angaben
Themenbereich (Untergliederung): Leader (Tourismus)LAG (lokale Aktionsgruppe): mittelburgenland plus
Maßnahme: M413
Kurzbeschreibung
Eingebettet in ausgedehnte Weinberge liegt Deutschkreutz im Herzen des Blaufränkischlandes. Vielfach ausgezeichneter Wein, eine Gebietsvinothek - die insgesamt über 250 Kostproben bietet - das Mineralwasser aus der ortseigenen Rudolfsquelle (Juvina) das Vinatrium als Kulturhalle und Schloss Deutschkreutz sowie die Anton Lehmden-Kirche und das Goldmark Museum - reihen sich in die Attraktionen. Die moderene Entwicklung der Gemeinde und der wachsende Tourismus soll nun dementsprechend auch nach außen kommuniziert werden. Eine umfassende gestalterische Lösung soll erarbeitet und umgesetzt werden.Ziele und Zielgruppen
Die moderene Entwicklung der Gemeinde und der wachsende Tourismus soll nach außen kommuniziert werden. Eine umfassende gestalterische Lösung soll erarbeitet und umgesetzt werden.Projektumsetzung und Maßnahmen
Entwurf Kommunikationspaket: - Logos (Gemeinde Deutschkreutz und 3 Sublogos: TV, +, +)
- CD Basispaket ( Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts, Vorlage für Veranstaltungsplakate, Tafel zur Begrüßung u. auf der Rückseite zur Verabschiedung für die Ortseinfahrten, Vorlagen für Logotafeln für das Leitsystem, Vorlagen für Tafeln zur Anbringung an den Sehenswürdigkeiten und wichtigen Häusern der Gemeinde)
- Merchandisig Startpaket mit 5 Elementen
- Herstellungsmanagement für 7 CD-Elemente und 5 Merchandising-Artikel
Touristisches Leitsystem:
- 6 Stk. Zielspinnen
- 3 Stk. Ortsübersichtstafeln
- 17 Stk. Wegweiser
- 5 Stk. Objekttafeln